Vergleichsschießen Gilde Erkenschwick / Oer

Hobbies, die nicht in einem der Unterforen besprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
OELFUSS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2931
Registriert: Do 3. Okt 2002, 23:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Vergleichsschießen Gilde Erkenschwick / Oer

Beitrag von OELFUSS » Mi 11. Jul 2012, 00:18

Am vergangenen Samstag hat es ein Vergleichsschießen der BSG Oer mit der Schützengilde Erkenschwick gegeben. Da die Erkenschwicker Sportschützen sind, haben wir von vornherein mit deren Sieg gerechnet.

Tatsächlich haben sie auch gewonnen, aber wir haben uns, wie ich finde, auch nicht blamiert. Ich glaube, wir waren mit 25 Ringen hinter Erkenschwick.

Ich selbst hatte 145 geschossen und lag damit ringmäßig zusammen mit einem Schützenkamerad, der auch 145 geschossen hatte, bei den Oerern an erster Stelle. Insgesamt war das der dritte und vierte Platz, und ich hatte das Pech, auf der vierten Position gelandet zu sein. Kriterium dafür war nicht etwa ein Stechen, sondern schlicht die Auswertung der dritten Karte. Da hatte ich mein schlechtestes Ergebnis: 47. Die beiden anderen Karten hatten 50 und 48.

Der Dritte hat übrigens eine Karte für ein Schalke-Spiel gewonnen! (Ich weiß gar nicht mehr, was die anderen Preise waren. Ich weiß noch, dass als Preis für die bessere Mannschaft ein Faß Bier ausgelobt war. Ansonsten gab es auch noch 'n Stück Wild, und 'nen Gutschein für einen Restaurantbesuch...)

Antworten