Fotografie

Hobbies, die nicht in einem der Unterforen besprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
Luette
Forum God
Forum God
Beiträge: 571
Registriert: Di 29. Okt 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Fotografie

Beitrag von Luette » Mi 22. Feb 2012, 21:19

Hallo

nach vielen Jahren Pause habe ich seit kurzem wieder angefangen mich mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Zu meiner aktuellen Ausrüstung gehören;
- Canon EOS 550D
- EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6
- EF-S 55-250 mm 1:4-5,6
- Ef 100mm f 2.8l macro is usm
- Canon Speedlite 430EX II

Aufgabenmäßig mache ich viele Fotos im Verein für die Website und der Lokalzeitung (Fußballturniere).

Speziell mag ich aber besonders die Makrofotografie. Stecke da aber noch im Anfangsstadium und muss mich da mit dem neuen 100er Objektiv noch eine wenig beschäftigen.

Mir machts aber schon wieder viel Spaß, wobei man heute viel zu viel Fotos macht, da die Anzahl ja nichts mehr kostet. Allerdings macht das Nachbearbeiten schon Streß.

Dazu nutze ich GIMP, welches kostenlos für Linux und WIN zu haben ist und dem Platzhirsch Photoshop richtig Konkurrenz macht.

Gruß Luette

Antworten