Hobbies?

Hobbies, die nicht in einem der Unterforen besprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
OELFUSS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2931
Registriert: Do 3. Okt 2002, 23:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Hobbies?

Beitrag von OELFUSS » So 9. Okt 2011, 23:39

Habt ihr eigentlich keine Hobbies, über die ihr mal berichten könntet?

Benutzeravatar
Luette
Forum God
Forum God
Beiträge: 571
Registriert: Di 29. Okt 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Luette » Di 11. Okt 2011, 19:59

vielleicht haben wir zu viele und uns fehlt die Zeit zu schreiben :roll:

Luette

Benutzeravatar
lisaluette_10
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lisaluette_10 » Do 24. Jan 2013, 21:57

:P Ich kann ja vielleicht mal anfangen :D

Also ich gehe zweimal die Woche schwimmen. Ich bin seid 2 1/2 Jahren jetzt im DLRG Velen-Ramsdorf ;). Vorher war ich in Heiden. Allerdings hat es mir dort nicht mehr so gut gefallen, da wir mehr rumgeplanscht haben als trainiert. Auf Wettkämpfe sind wir zum Schluss auch nicht mehr gegangen. Dann habe ich wie gesagt den Verein gewechselt, weil ich in Velen eine Freundin kannte.
Am Anfang war es ziemlich schwierig mit den anderen mitzuhalten, da alle ziemlich trainiert waren und ich ja nicht. Doch so nach einem Jahr konnte ich schon gut anschließen und hatte icht mehr so viel Abstand ;). Mittlerweile kann ich gut mit den anderen mithalten, auch wenn ich immer noch nicht die schnellste bin :P.
Jetzt gehen wir auch auf Wettkämpfe. Mit meiner Mannschaft (wir sind leider nur zu viert) waren wir im letzten Jahr auf den Bezirksmeisterschaften in Rhede. Dort haben wir uns sogar für die Landesmeisterschaften in Gelsenkirchen qualifiziert ;).
Einmal im Jahr (eigentlich immer das lange Wochenende über Fronleichnam) fahren wir immer mit allen die Lust haben nach Holland ans . Dort campen wir dann auf einer eigenen Insel nur für uns ohne fließend Wasser und Strom. Geduscht wird nicht! Haare gewaschen etc. wird auf einer Sandbank im "offenen" Wasser. :P. Offiziell heißt es deswegen auch "Ãœberlebenstraining" ;). Allerdings macht es immer eine Menge Spaß, da wir den ganzen Tag Tube und Boot fahren :P Zwischendurch wird Volleyball gespielt und sich nett unterhalten ;) Abends am Lagerfeuer ist auch immer super Stimmung :).
Seid letztem Sommer trainiere ich u.a. mit einer Freundin zusammen auch noch die Kleineren. Das macht richtig Spaß und die Kleinen sind echt süß :).
Also alles in allem ein super Verein in dem richtig Spaß macht :) und ich habe den Vereinswechsel nie bereut ;)

Außerdem gehe ich noch zwei mal die Woche reiten ;). Ich bin im ZRFV (Zucht-, Reit- und Fahrverein) Heiden. Dort habe ich seid ungefähr einem dreiviertel Jahr auch eine Reitbeteiligung :). Sie ist eine 11 jährige Hannoveraner Stute (falls jemand was damit anfangen kann :P). Am Anfang hatten wir so unsere Probleme, da sie noch sehr unerfahren war. Aber mit der Zeit klappt das jetzt alles besser :) und sie vertraut mir ;). Wir haben schon große Fortschritte zusammen gemacht ;)
Anfang Februar gehen wir auch auf ein vereinsinternes Turnier. Es ist mein erstes mit ihr daher fangen wir erst mal leicht an um zu gucken wie sie sich so verhält ;)

Das sind so meine zwei größten Hobbies ;) Zudem fahre ich noch sehr gerne Motorrad (bisher leider nur hinten drauf :P). Habe aber auch vor noch einen Motorradführerschein zu machen ;). Den Bootsführerschein will ich eigentlich auch noch machen :P da mir das Boot fahren auch eine Menge Spaß macht :). Noch mehr Spaß macht allerdings das Tube und Wasserski fahren ;) auch wenn unser Boot schneller sein könnte (Papa :P).

Soweit von mir ;) Jetzt kann ja mal jemand nachlegen :P
LG Lisa

Benutzeravatar
OELFUSS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2931
Registriert: Do 3. Okt 2002, 23:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Beitrag von OELFUSS » Do 24. Jan 2013, 22:56

Man sieht auf jeden Fall, dass Dir die Hobbies richtig Spaß machen! So viele Smileys in einem Posting habe ich bisher noch nie gesehen! :-)

Benutzeravatar
Luette
Forum God
Forum God
Beiträge: 571
Registriert: Di 29. Okt 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Luette » Fr 25. Jan 2013, 17:43

lisaluette_10 hat geschrieben::

Noch mehr Spaß macht allerdings das Tube und Wasserski fahren ;) auch wenn unser Boot schneller sein könnte (Papa :P).

LG Lisa
Bleib mal locker :twisted:

Benutzeravatar
Roschko
Superuser
Superuser
Beiträge: 185
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 00:00

Beitrag von Roschko » Fr 25. Jan 2013, 17:55

Was ist denn Tube ???

Benutzeravatar
Luette
Forum God
Forum God
Beiträge: 571
Registriert: Di 29. Okt 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Luette » Fr 25. Jan 2013, 22:01

ein Reifen oder Sofa oder sonst irgendwelche Dinge die Du hinter einem Boot ziehen kannst.

http://www.wassersport4you.de/Ski-Tube- ... nanen-Boot

Benutzeravatar
X-ian
Superuser
Superuser
Beiträge: 205
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Oer
Kontaktdaten:

Beitrag von X-ian » Di 29. Jan 2013, 15:12

Tja. Mittlerweile sieht's mit Hobbys eher mau aus. Da ich vorher nie weiß, wie lange ich in der Uni hocken werde, kann ich eh maximal ein halbes Jahr im Voraus planen.

Wenn ich dann abends nach hause komme, pflanze ich mich meistens mit einem Kommilitonen oder Freunden vor den Computer und spiele über das Internetz.

Das Wochenende verbringe ich dann meist entweder bei meiner Freundin in Münster oder, wenn sie "zuhause" ist dann eben mindestens einen Tag davon in Erkenschwick.

Antworten