C#

Programmieren
Antworten
Benutzeravatar
X-ian
Superuser
Superuser
Beiträge: 205
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Oer
Kontaktdaten:

C#

Beitrag von X-ian » Fr 21. Okt 2011, 09:58

Hat jemand von euch Erfahrung mit C#? Wir fangen jetzt im Studium an, darin zu programmieren.

Benutzeravatar
Einstein
Superuser
Superuser
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: C#

Beitrag von Einstein » Fr 21. Okt 2011, 22:39

X-ian hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit C#? Wir fangen jetzt im Studium an, darin zu programmieren.
Erzähl mal was ihr da so macht.

Benutzeravatar
X-ian
Superuser
Superuser
Beiträge: 205
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Oer
Kontaktdaten:

Beitrag von X-ian » Mi 26. Okt 2011, 17:05

Bisher eigentlich nur Eingabe, Ausgabe und mathematische Operationen, also noch nichts weltbewegendes. Laut Dozent sollen wir aber auch später Anwendungen mit grafischer Oberfläche programmieren können. Ich bin mal gespannt...

Benutzeravatar
OELFUSS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2902
Registriert: Do 3. Okt 2002, 23:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Beitrag von OELFUSS » Sa 29. Okt 2011, 21:57

Ich habe früher ausschließlich in C++ programmiert. Seit Delphi aber schon lange nicht mehr. Ich denke, ich kann's aber immer noch...

Benutzeravatar
Einstein
Superuser
Superuser
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Einstein » Mo 7. Jul 2014, 22:00

Bisher eigentlich nur Eingabe, Ausgabe und mathematische Operationen, also noch nichts weltbewegendes. Laut Dozent sollen wir aber auch später Anwendungen mit grafischer Oberfläche programmieren können. Ich bin mal gespannt...
Was ist denn hieraus inzwischen geworden?

Benutzeravatar
X-ian
Superuser
Superuser
Beiträge: 205
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Oer
Kontaktdaten:

Re: C#

Beitrag von X-ian » Di 19. Aug 2014, 18:05

Einstein hat geschrieben:Was ist denn hieraus inzwischen geworden?
Ich arbeite im Rechenzentrum als studentische Hilfskraft und betreue da unter anderem einen C#-Kurs für Eiinsteiger. :-D

Aber unsere Aufgabe in der Vorlesung damals war es, einen funktionsfähigen "Taschen"rechner für Matrizen zu programmieren. Addition und Subtraktion sind ja kein Thema. Multiplikation war kniffliger. Letztendlich haben wir dafür drei verschachtelte Schlefen benutzt.

Antworten