Bödefeld

Freizeitparks und andere Einrichtungen wie Skihallen, Bäder, Eishallen usw...
Antworten
Benutzeravatar
OELFUSS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2900
Registriert: Do 3. Okt 2002, 23:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Bödefeld

Beitrag von OELFUSS » Di 27. Jan 2004, 09:26

Hmm, ich habe gar kein Forum, wo sowas so richtig reinpasst! Also, es geht um einen Tagesausflug zum Sauerland zwecks Ski- und Schlittenfahren...

Am Samstag hatten wir darüber nachgedacht, vergangenen Sonntag zum Sauerland zu fahren, weil´s dort Schnee gibt. Sonntag morgen kamen wir aber nicht in die Pötte und waren außerdem unschlüssig, weil die lokalen Wetterdaten "Nebel" und "Schauer" verkündeten. Die <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.hunaulift.de/winter/hunaulift.html" TARGET="_blank">WebCam</A><!-- BBCode u2 End --> von Bödefeld zeigte auch ein diesiges Bild, und darüber hinaus war es, wie man der Cam vom Samstag entnehmen konnte, dort auch am Wochenende sehr voll.

Bis kurz vor 12 haben wir also herumüberlegt, aber da die Kinder ziemlich enttäuscht waren davon, dass wir vielleicht gar nicht fahren wollten, haben wir uns dann doch noch entschieden, in´s Sauerland zu fahren.

Und wir haben´s nicht bereut! Zwar habe ich bis kurz vor Bödefeld geglaubt, dass das doch nichts mehr wird, weil genau der Nebel und Regen und hier und da mal Schneematsch das Bild prägten, aber dann war er doch da: Schnee! Und zwar in ordentlicher Höhe. Eigentlich waren wir nicht unbedingt auf Bödefeld festgelegt, aber es hat uns dann doch dorthin verschlagen. Da wollte ich sowieso immer mal zum Skifahren hin, und muß das auch unbedingt noch machen. Jetzt, mit den Kindern haben wir kleine Skier ausgeliehen, sondern sind Schlitten gefahren. Einen hat´s dabei zerlegt - Patrick und ich waren wohl in Summe zu schwer... Hat aber trotzdem Spaß gemacht! Wir werden also wahrscheinlich übernächstes Wochenende wieder dorthin fahren.

OELFUSS
Diese Nachricht enthält Ölfarbe, Vorsicht!

Benutzeravatar
OELFUSS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2900
Registriert: Do 3. Okt 2002, 23:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Bödefeld

Beitrag von OELFUSS » So 23. Jan 2005, 17:13

[QUOTE]
On 2004-01-27 09:26, OELFUSS wrote:

Zwar habe ich bis kurz vor Bödefeld geglaubt, dass das doch nichts mehr wird, weil genau der Nebel und Regen und hier und da mal Schneematsch das Bild prägten, aber dann war er doch da: Schnee! Und zwar in ordentlicher Höhe.
[QUOTE]

Gestern sind wir wieder nach Bödefeld gefahren! Super! Und auch diesmal wieder: bis tief in´s Sauerland hinein weit und breit von Schnee keine Spur. Später mal ein wenig Schneematsch auf den Wiesen, aber nichts, was nach Schlittenfahren ausgesehen hätte. Und dann: in Bödefeld alles weiß!

Ski bin ich dort zwar immer noch nicht gefahren, aber dafür haben wir diesmal den Rodellift genutzt. Für 6 Euro haben wir eine 15er-Karte gekauft, das hat ausgereicht.

Ski will ich aber immer noch dort fahren - mal sehen...
Diese Nachricht enthält Ölfarbe, Vorsicht!

Benutzeravatar
OELFUSS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2900
Registriert: Do 3. Okt 2002, 23:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Bödefeld

Beitrag von OELFUSS » Do 3. Jan 2008, 21:14

[QUOTE]
On 2005-01-23 17:13, OELFUSS wrote:
Ski will ich aber immer noch dort fahren - mal sehen...
[QUOTE]

Heute waren wir im Sauerland, zum Skifahren! Aber nicht in Bödefeld, sondern in Winterberg (<!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.skiliftkarussell.de/" TARGET="_blank">Skiliftkarussell Winterberg</A><!-- BBCode u2 End -->).

Grund dafür war, dass es in Winterberg mehr Pisten gibt und auch Sessellifte gibt. Aber dafür kann es dort auch sehr voll sein - und so war es heute.

Um 8°° Uhr waren wir zu Hause losgefahren. Ungefähr eineinhalb Stunden später waren wir in Winterberg. Doch bis wir wirklich zum ersten Mal Ski fahren konnten, verging noch verdammt viel Zeit! Parken, umziehen, Ski ausleihen, und es war 11°° Uhr! Jetzt noch Skipässe kaufen und am Lift anstehen, schließlich mit den Schlepplift hochziehen lassen - und es war 12°° Uhr! Das war eigentlich anders gedacht.

Egal. Anschließend war alles ganz okay, außer, dass es an allen Liften zu voll war. Naja, auf den Pisten teilweise auch...

Vielleicht später nochmal mehr dazu.
Diese Nachricht enthält Ölfarbe, Vorsicht!

Antworten