Die Suche ergab 211 Treffer

von Einstein
Mi 3. Aug 2016, 23:25
Forum: PC allgemein
Thema: Auf Windows 10 upgraden?
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Auf Windows 10 upgraden?

Hier läuft auch kein einziger PC mit Windows 10. Ich behalte Windows 7 bis der Support dafür endgültig abgestellt wird von M$.

Ein Stein
von Einstein
Di 15. Jul 2014, 00:48
Forum: Programmieren
Thema: Wie könnte man so etwas programmieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Wie könnte man so etwas programmieren?

Ich kenne das Spiel nicht, und richte mich voll und ganz nach Deiner Beschreibung. Auch hast Du bestimmt selbst schon Überlegungen gemacht. Klingt nach Mastermind oder eine Abwandlung davon. Beispiel: 1.Anrufer: "Ich tippe auf 01844." Moderator: "Eine Ziffer richtig. Keine richtige Stelle." 2.Anrufe...
von Einstein
Di 15. Jul 2014, 00:12
Forum: Geräte
Thema: Raspberry Pi als HTPC
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Raspberry Pi als HTPC

Kleine Korrektur, inzwischen geht auch das Öffnen des Options-Menüs mit einer Taste der TV-Fernbedienung, aber nicht immer komischerweise. Die Taste öffnet im TV ein eigenes Münu, und wenn der RasPi läuft, dann öffnet die Taste stattdessen ein RasPi-Menu also ein Menü in der XBMC software, jedenfall...
von Einstein
Mo 7. Jul 2014, 22:05
Forum: Hobby
Thema: Robotwars
Antworten: 18
Zugriffe: 2407

Re: Robotwars

Im deutschen Fernsehen habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr gesehen. Scheint begraben zu sein.
Bis heute hat sich nichts geändert. Aber das Leben geht weiter :P
von Einstein
Mo 7. Jul 2014, 22:02
Forum: Programmieren
Thema: Wie könnte man so etwas programmieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Wie könnte man so etwas programmieren?

Wie genau geht das Tresorknackerspiel?
Klingt spannend. Die Frage ist noch aktuell, wie funktioniert es?
von Einstein
Mo 7. Jul 2014, 22:00
Forum: Programmieren
Thema: C#
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Re:

Bisher eigentlich nur Eingabe, Ausgabe und mathematische Operationen, also noch nichts weltbewegendes. Laut Dozent sollen wir aber auch später Anwendungen mit grafischer Oberfläche programmieren können. Ich bin mal gespannt...
Was ist denn hieraus inzwischen geworden?
von Einstein
Mo 7. Jul 2014, 21:59
Forum: PC allgemein
Thema: Kacheln statt Icons - Windows 8
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: Kacheln statt Icons - Windows 8

Ich jedenfalls gebe Linux spätestens dann wieder eine neue Chance... Ich hätte Probleme, die "richtige" Distribution zu finden. Auch unterschiedliche Desktops gibt es. Sind die Programme dann kompatibel auf den verschiedenen Distributionen und Desktops? Muß man einiges/vieles selber kompilieren? Da...
von Einstein
Di 1. Jul 2014, 22:48
Forum: PC allgemein
Thema: Kacheln statt Icons - Windows 8
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: Kacheln statt Icons - Windows 8

Wie reagieren die Windows-Benutzer weltweit wohl, wenn zukünftig nur noch Software aus dem MS App-Store installiert werden kann auf den Windows Betriebssystemen?
von Einstein
Di 1. Jul 2014, 22:45
Forum: Filme
Thema: Alles nicht ansprechend!
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Alles nicht ansprechend!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Insb. die Anmerkung zu US-amerikanischen Produktionen.
Das letztere ist die Lösung. TV-Gerät -> verkaufen oder Tonne.
von Einstein
Di 1. Jul 2014, 22:43
Forum: Homevideo / Fotografieren
Thema: Mal wieder ärgerlich
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: Mal wieder ärgerlich

Ich fürchte in diesem Leben wird eine taugliche Videobearbeitung/-verarbeitung für zu Hause nicht mehr erfunden werden. Sehr bedauerlich. So lange, fast 20 Jahre im Rückblick, waren die Chancen eine gute Anlage dafür zusammenzustellen nie besser als 50:50. Ewig war da immer irgendwas, was nicht paßt...
von Einstein
Di 1. Jul 2014, 22:33
Forum: Hobby
Thema: Tontaubenschießen
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: Tontaubenschießen

Nicht übel. Ich habe kürzlich bei so einer Kirmesbude auf die kleinen Ton-Sternchen geschossen; klingt ermüdend aber ich fand's ganz nett.
von Einstein
Mo 2. Jun 2014, 00:06
Forum: Geräte
Thema: Raspberry Pi als HTPC
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Raspberry Pi als HTPC

Das XBMC Software im Raspberry läßt sich durch HDMI mit der TV Fernbedienung steuern. Eine Funktion habe ich noch nie hingekriegt, und zwar mit einem Knopf der TV-Fernbedienung das Kontextmenu in XBMC zu öffnen, z.B. um Favoriten zu erstellen und zu speichern.
von Einstein
Mo 2. Jun 2014, 00:04
Forum: Internet, Telekommunikation
Thema: Handy abschirmen: So geht's.
Antworten: 2
Zugriffe: 3467

Re: Handy abschirmen: So geht's.

Also, wer wirklich Bedarf für so etwas hat, wird wohl besser doch den Akku entnehmen. Ich bin nur wenig im Bilde über alle Smartphone-Modelle - auch die alten -, aber soweit ich weiß können bei allen iPhones die Akkus nicht entfernt werden. Bei den verbleibenden Geräten, also alle Nicht-iPhones, is...
von Einstein
So 1. Jun 2014, 23:57
Forum: Internet, Telekommunikation
Thema: TrueCrypt nicht mehr sicher
Antworten: 0
Zugriffe: 586

TrueCrypt nicht mehr sicher

Die Spatzen pfeifen es von so ziemlich allen Dächern: TrueCrypt ist nicht mehr sicher. Die Webseite truecrypt.org selbst meldet in seltsamer Art und Weise seit einigen Tagen, daß TrueCrypt nicht mehr verwendet werden soll. Haben die Entwickler ähnlich wie seinerzeit Lavabit (ehem. Anbieter verschlüs...
von Einstein
Di 6. Mai 2014, 00:56
Forum: PC allgemein
Thema: Zuse
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Zuse

(entnommen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung "WAZ" vom 10.5.2001) [...] Auf der CeBIT 1995 bat Bill Gates um ein Treffen mit Zuse. 20 Minuten redeten die beiden miteinander, voll Respekt und mit ein bisschen gegenseitigem Neid. "Mein Vater hat nie geglaubt, dass man mit Software auch nur einen ...